31. Dorffest in Mels

Am 15. August 2015 reiste die Melodia an das 31. Dorffest nach Mels. Dieses jährliche Grossereignis wird von der Konkordia Mels organisiert und durchgeführt. Bereits bei der Ankunft zeigte sich das Wetter von seiner nassen Seite, was der guten Stimmung im überdachten Dorfzentrum jedoch in keiner Art und Weise anzumerken war. Jung und Alt verpflegte sich mit Spaghetti, welche mit zwölf verschiedenen Saucen, die von dorfeigenen Gastronomiebetrieben hergestellt und gesponsert wurden, erhältlich waren.

Der Melodia kam ihr die Ehre zu, während der Essenszeit die Festbesucher mit einem zweiteiligen Konzert zu unterhalten. So quetschten sich die Musikanten auf die viel zu kleine Bühne, auf der es für unsere Sänger Manuela Gerosa und Thomas Straumann keinen Platz mehr gab… Ganz professionell machte das Orchester aber das Beste aus der Situation. Auch wenn der Geräuschpegel im Festzelt sehr hoch war und der Bassist seinen Verstärker unter dem Piano verstauen musste, unterhielt die Melodia die bis auf den letzten Platz gefüllten Ränge mit einem bunt gemischten Programm aus der Unterhaltungsmusik. So brachten die Sänger – zum Glück sind sie es sich gewohnt, neben und auf Festbänken zu performen – das Melser Festzelt zum Kochen und Kinder zum Mitsingen… Das Publikum war restlos begeistert und als die Musikanten die Bühne verliessen, ernteten sie viel Applaus!

 

>> zur Fotogalerie