Videogalerie

Von einigen ihrer grossen Auftritte in den vergangenen Jahren hat die Melodia Videos zusammengeschnitten! Viel Spass mit den Filmen auf YouTube!

Melodia meets da Blechhauf’n (2017)

Ein Konzert der ganz besonderen Sorte durften die Besucherinnen und Besucher im November in der Wartegghalle erleben! Die Melodia stand gemeinsam mit dem international bekannten Ensemble „da Blechhauf’n“ auf der Bühne! Die sieben Ausnahmekünstler aus Österreich und der Musikverein vermochten die Zuschauer zu begeistern – erst nach mehreren Zugaben verliessen die Musikanten die Bühne!

Spanish Flea

Der Popsong von Julius Wechter aus den 1960er Jahren wurde von der Melodia und da Blechhauf’n interpretiert. Das Arrangement wurde extra für diesen Abend geschrieben.

Konzert für Junggebliebene und Jubilare (2017)

Auch dieses Jahr durften wir unsere Junggebliebenen und Jubilare der Region mit Märschen und Polkas überraschen! Zudem wurden sie von Christoph Hess mit Informationen zu den Jubiläums-Jahrgängen überrascht! Gespannt folgten die Zuhörerinnen und Zuhörer den Ausführungen und erfuhren, welche grossartige Menschen oder Erfindungen ihr Jahrgang trugen!

Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded

Am diesjährigen Konzert für Junggebliebene und Jubilare konnten wir die Besucher mit dem Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded begeistern!

Cinémagic II (U-Show 2016)

Cinémagic II ist die Neuauflage der sehr erfolgreichen Unterhaltungsshow aus dem Jahr 2009. Es gibt einfach zu viel mitreissende Filmmusik, als dass eine U-Show der Melodia ausgereicht hätte! Deshalb haben wir zu Cinémagic II geladen – wieder mit dabei waren das Sinfonisches Orchester Arbon und das Kammerorchester Goldach. Auch ein Ad-hoc Chor wurde zusammengestellt, der den filmischen Klängen das Tüpfelchen auf dem „i“ verlieh! Gesanglich unterstützt wurden wir von Brigitte Oelke, Eliane Rüthemann, Manuela Gerosa und Thomas Straumann!

Pearl Harbor

Im instrumentalen ersten Teil der Filmmusik aus „Pearl Harbor“ wird die Melodia vom Sinfonisches Orchester Arbon und dem Kammerorchester Goldach unterstützt. Im zweiten Teil singt zudem der international bekannte Musicalstar Brigitte Oelke die Ballade There You’ll Be von Faith Hill.

Gabriellas Song

Die Melodia Goldach präsentierte diesen Titel aus dem Film „Wie im Himmel“ mit der gesanglichen Unterstützungvon Eliane Rüthemann. Der extra für dieses Projekt ins Leben gerufene Cinémagic-Chor unter der Leitung von Ursula Oelke trägt ebenfalls zur einmaligen Interpretation dieses Songs bei.

Indiana Jones

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow „Cinémagic II“ dieses anspruchsvolle Werk und begeisterte das Publikum in der ausverkauften Wartegghalle.

Kampf der Orchester (2014)

Ein einmaliges Ereignis! Die Melodia war bei den Live-Shows des Musikspektakel ‚Kampf der Orchester‘ des SRF. Die professionellen Aufnahmen des SRF zeigen, was die Melodia in die Bodensee-Arena in Kreuzlingen gezaubert hat!

Rocky Horror Picture Show

Melodia Goldach mit einem Rocky Horror Picture Show-Medley bei Kampf der Orchester…

Long Train Runnin‘

Melodia Goldach mit einem Zäuerli und Long Train Running bei Kampf der Orchester…

Die Nacht der goldenen Musical (U-Show 2014)

Zusammen mit dem Musical-Star Brigitte Oelke, die im deutschsprachigen Raum DIE Killer Queen im Musical „We will rock you!“ ist, und Thomas Straumann, dem Leadsänger der bekannten St.Galler Band Red Cube, haben wir die Wartegghalle in einen Theatersaal verwandelt! Songs aus nicht weniger als 14 Musicals wurden den Besuchern präsentiert, von „Les Misérables“, „Tanz der Vampire“ über „Rocky Horror Show“ bis hin zu „Mozart!“ oder „Grease“ waren alle Leckerbissen dabei!

I Am What I Am

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow „Die Nacht der goldenen Musicals“ diesen Titel aus dem Musical „La Cage aux Folles“. Gesangllich unterstützt wurde der Musikverein dabei vom Musicalstar Brigitte Oelke.

Viva Las Vegas (U-Show 2013)

Einmal mehr blieb die Melodia ihren Gästen nichts schuldig und bot eine eindrückliche Show in der Wartegghalle! Nicht nur die Musikanten spürten den Glanz und Glamour auf der Bühne.

Godzilla!

An ihrer Unterhaltungsshow 2013 präsentierte die Melodia Goldach das gigantische Werk ‚Godzilla‘. Die atemberaubende Musik und die vielen Effekte wurden vom Filmteam Hoppel-Pictures Entertainment eingefangen.

Blue Sounds (U-Show 2012)

Die Wartegghalle wurde von der Melodia in einen Jazz-Club erster Güte verwandelt. Von Tina Turner, Roger Cicero, den Rolling Stones bis hin zu Charlie Chaplin kamen alle zu Besuch.

Roger Cicero On Stage

An ihrer Unterhaltungsshow 2012 präsentierte die Melodia Goldach ‚Roger Cicero On Stage‘. Einmal mehr wurde der Musikverein gesanglich von Thomas Straumann unterstützt. Das Team von Hoppel-Pictures Entertainment filmte das Konzert.

All You Need Is Love (U-Show 2011)

Eine Unterhaltungsshow, bei sich alles um die Liebe drehte. Schon mit dem Bühnenbild kamen bereits erste romantische Gedanken auf. Die Melodia präsentierte Top-Songs zum Thema Liebe, wobei anzumerken ist, dass diese nicht immer ruhige Balladen sein müssen!

Long Train Runnin‘

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow 2011 Long Train Runnin‘ von The Doobie Brothers. Gesanglich unterstützt wurde der Musikverein dabei von Manuela Gerosa und Thomas Straumann. Das Team von Hoppel-Pictures Entertainment filmte das Konzert.

Elephant Love Medley

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow 2011 das ‚Elephant Love Medley‘. Gesanglich unterstützt wurde der Musikverein dabei von Manuela Gerosa und Thomas Straumann. Das Team von Hoppel-Pictures Entertainment filmte das Konzert.

Time Of My Life

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow aus dem Tanzfilm ‚Dirty Dancing‘ die Titelmelodie ‚Time Of My Life‘. Gesanglich unterstützt wurde der Musikverein von Manuela Gerosa und Thomas Straumann. Gefilmt wurde das Konzert von Hoppel-Pictures Entertainment.

Hallelujah

Die Melodia Goldach präsentierte an ihrer Unterhaltungsshow 2011 ‚Hallelujah‘ von Leonard Cohen. Gesanglich unterstützt wurde der Musikverein dabei von Manuela Gerosa. Das Team von Hoppel-Pictures Entertainment filmte das Konzert.

Melodia Goldach at OpenAir St.Gallen (2009)

Melodia Goldach presents Queen

‚Melodia Goldach presents Queen‘ am St.Galler OpenAir 2009. Vocals: Thomas Straumann, Brigitte Oelke. Musikalische Leitung: Daniel Zeiter. produziert von Hoppel-Pictures Entertainment.