Moonlightbar


09.06.2017

15 JAHRE MOONLIGHTBAR !!!

Vor 15 Jahren erschuf die Melodia die Moonlightbar. Damals als monatliche Vorankündigung auf das Internationale Musikfest, das dann am Vollmond im September 2002 durchgeführt wurde. Dank dem Erfolg wurde sie weitergeführt, an jedem Vollmond zu jeder Jahreszeit, mit immer dem gleichen einfachen Konzept. Es entstand ein Treffpunkt für alle aus Goldach und Umgebung, die Lust haben am Vollmond die etwas speziellere Nachtluft zu schnuppern. Geboten wird etwas Einfaches zum Essen, einheimisches Kornhausbräu und weitere Getränke von der Karte, manchmal ein Spezialgetränk und oft musikalische Unterhaltung.

Heute gehört die Moonlightbar vollmon(d)atlich zum fixen Bild vor dem Rathaus. Das Bestehen über 15 Jahre in dieser sonst so schnelllebigen Zeit ist doch etwas wert und soll gefeiert werden. Dazu haben wir ein besonderes musikalisches Programm zusammengestellt. Es spielen die Melodia selber und obendrein die sechsköpfige Blues-Band Vintage Groove.

Die Melodia muss wohl nicht mehr vorgestellt werden, aber es gilt doch zu erwähnen, dass sie seit diesem Jahr durch zwei neue Personen geleitet wird - durch den Dirigenten Markus Lins und den Präsidenten Patrick Meile. Diese beiden Personen werden Sie an dieser Jubiläumsbar kennen lernen.
Vintage Groove kommt aus dem Raum St.Gallen. Sie bezeichnen sich selber als "Teenager-Spätlese" und haben sich dem Blues und Bluesrock verschrieben. Gut ausgerüstet mit Gitarre, Piano, Hammond-Orgel, Akkordeon, Blues-Harp, Bass und Drums wirken ihre bekannten Coversongs der 60er bis 80er Jahre spannend und groovig.

Unsere Spezialität vom Grill ist für das Jubiläum unsere geliebte Bratwurst.

Bis zur Jubiläumsfeier

Das Team Moonlightbar

 

 

 

Rathauspärkli
Hauptstrasse 2
Goldach, 9403

Kompletten Kalender ansehen