FILM MUSIK: Cinémagic II – Classic Reload

Philipp Seitznews

Mit drei grossartigen Konzerten begeisterten das Sinfonische Orchester Arbon und die Melodia die Besucher auf der Baustelle des neuen Kulturzentrums Presswerk Arbon. Es herrschte eine sehr spezielle Atmosphäre: Zum einen fanden die Konzerte in den altehrwürdigen Saurer-Hallen statt, wobei sich die Vergangenheit mit Geruch und den kahlen Backsteinwänden zeigte. Auch durfte die Haustaube die Konzerte ohne Probleme geniessen, denn die Fenster waren am Konzertwochenende noch nicht geliefert… Auf der anderen Seite zeigten die beiden Vereine, dass in diesen Hallen einmal die Zukunft Arbons entstehen soll: Das neue Kulturzentrum wird in den nächsten Monaten Formen annehmen.

Mit FILM MUSIK kamen die Konzertbesucher restlos auf ihre Kosten: Die eigens für diese Auftritte zugeschnittenen Blockbusters mit Live-Musik untermalt berührten sie immer wieder. Und kam dann noch der Gesang von Manuela Gerosa, Eliane Rüthemann, Ursula Oelke und dem “Cinémagic”-Chor dazu, war die Gänsehaut natürlich vorprogrammiert.

Wir danken allen Konzertbesuchern ganz herzlich und freuen uns, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder Musik erleben lassen zu dürfen!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Melodia Goldach

Zeitungsbericht im Tagblatt