Hoher Besuch bei der Melodia

Philipp Seitznews

Isabelle Ruf-Weber unterstützt uns mit wertvollen Tipps.

An der letzten Probe durften wir in Goldach hohen Besuch begrüssen. Christoph Hess nahm seine neue Rolle als Präsident gerne wahr und heisste Isabelle Ruf-Weber herzlich willkommen bei uns.

Ohne viel Zeit zu verlieren machten wir uns an das Programm, welches wir am 11. Juni in Märstetten im Rahmen des Thurgauer Kantonal Musikfestes in der Kategorie „Unterhaltungsmusik Oberstufe“ präsentieren werden. Wir haben mit unserem Dirigenten Alexander schon viele Proben in die Aufarbeitung der Nummern investiert und waren gespannt, ob Isabelle noch den einen oder anderen Hinweis geben konnte.

Natürlich kamen sofort die bekannten, kritische Passagen zum „Vorschein“, die wir auch schon mit Alexander besprochen haben – einem geschulten Ohr entgeht nicht so schnell etwas… ;-) Gleichzeitig aber zeigte uns Isabelle auch bei anderen Stellen auf, welche Tricks es gibt, diese gut zum Klingen zu bringen. Es war ein äusserst kurzweiliger, lehrreicher Probe-Workshop! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Isabelle!

Jetzt hoffen wir, dass wir das Gelernte am Wettbewerb in Märstetten umsetzen und das Publikum und die Jury begeistern können!

Wir freuen uns auf ein tolles Musikfest!
Eure Melodia Goldach