Kinderfest St.Gallen

Philipp Seitznews

“S’isch”… Endlich… Am 20. Juni 2018 war es soweit! Die Organisatoren des Kinderfestes sahen keine feuchte Wiese, kein Regen, kein Gewitter und genügend Zeit zum Üben. Das Kinderfest konnte also an diesem strahlenden Mittwoch durchgeführt werden.

Die definitive Meldung, dass das grosse Fest durchgeführt werde, kommt jeweils erst am Vorabend – und so ist es für die am Umzug teilnehmenden Vereine eine Herkulesaufgabe, mit einer spielbaren Formation zu erscheinen. Auch für die Teilnahme der Melodia liefen im Vorfeld des Kinderfestes die Telefonkabel heiss :) Aber schliesslich konnten wir mit Hilfe von Musikanten aus anderen Vereinen durch die Gassen von St.Gallen marschieren und das Publikum erfreuen. Angeführt wurde die Melodia von ihrem Ehrendirigenten Daniel Zeiter.

Die Melodia unter der Leitung von Ehrendirigent Daniel Zeiter

Wir freuen uns bereits darauf, wenn es in drei Jahren wieder heisst “S’isch”.
Ihre Melodia Goldach