Thurgauer Kantonales Musikfest in Märstätten

Philipp Seitznews

Am vergangenen Sonntag nahmen wir als Gastverein am Thurgauer Kantonalen Musikfest in Märstetten teil. Wir präsentierten in der Kategorie Unterhaltungsmusik Oberstufe unseren Vortrag, der zwischen 20 und 25 Minuten lang sein musste. Mit vier tollen Songs traten wir an und begeisterten das Publikum und die Jury. Wir dürfen stolz auf unsere Leistung sein, haben wir doch im Nachbarkanton sehr gute Werbung für unsere Art der Unterhaltungsmusik gemacht!

Von der Jury wurde unser Vortrag mit hervorragenden 93 von 100 Punkten belohnt! Leider hat unsere Konkurrenz aus Islikon ihre Sache in den Augen der Jury noch besser gemacht ;-) Mit unglaublichen 96 Punkten haben sie offensichtlich einen nahezu perfekten Auftritt hingelegt – offensichtlich, weil wir Melodianer den Vortrag nicht geniessen konnten, denn wir standen bereits in Reih und Glied im Startbereich der Marschmusikstrecke. Wir warteten nur noch auf einen: Auf unseren Dirigenten Alexander, der gerade noch den Wettbewerbsvortrag mit seinem anderen Verein Islikon zu Ende spielen musste… Etwas gemerkt? Natürlich: Wir gratulieren Alexander zu seinem grossen Auftritt am Thurgauer Kantonalen!

Vielen Dank dem OK für das tolle Fest!
Für eure Melodia
Philipp